28-Jähriger AMG-Mercedesfahrer hat sich noch in der Probezeit befunden

2 Tote: Mercedes SL kracht mit Skoda zusammen - Frankfurter Künstler im Skoda gestorben

Frankfurter Künstler Roland Rother und seine 76-jähirge Ehefrau bei schrecklichem Umfall ums Leben gekommen

UPDATE: Nach aktuellen Infos aus der "Märkische Oderzeitung" (MOZ), war der Drogen-Test des...

Foto: BLP

UPDATE: Nach aktuellen Infos aus der "Märkische Oderzeitung" (MOZ), war der Drogen-Test des Influenzers negativ.

Die Zeitung zitiert eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder, dass es keine Anhaltspunkte für Alkohol oder Drogen im Blut gibt.

Das erste Ergebnis vom genutzten Schnelltest wurde in der Blutuntersuchung nicht bestätigt worden, berichtet die Märkische Oderzeitung.

Der offenbar fehlerhafte Schnelltest würde Fragen nach der Zuverlässigkeit des von der Polizei genutzten Tests aufwerfen, so die "MOZ" weiter. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder ermittelt weiter wegen fahrlässiger Tötung zweier Menschen.

Laut Staatsanwaltschaft ergeben sich aus dem inzwischen vorliegenden Ergebnisbericht der Rechtsmedizin aufgrund der dort vorgenommenen Untersuchungen keine Hinweise auf den Gebrauch von Drogen und Alkohol durch den Beschuldigten.


Erste Pressemeldung der Polizei ( vom Januar 2024 ) - Tödlicher Verkehrsunfall fordert zwei Menschenleben

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den Mittagstunden des 2. Januar 2024 auf der L384 zwischen Alt Madlitz und Wilmersdorf. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache war ein Mercedes SL an einer Kreuzung hier mit einem Škoda Fabia zusammengestoßen.

Die zwei Insassen des Škoda verstarben noch an der Unfallstelle. Bei den Insassen handelt es sich um einen 79 Jahre alten Mann und eine 76-jährige Frau. Der 28 Jahre alte Fahrer des Mercedes und seine 32-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Ein Drogenschnelltest bei dem Mercedes-Fahrer zeigte ein positives Ergebnis auf Kokain. Nach der Blutentnahme im Klinikum stellten Polizisten seinen Führerschein sicher. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der nunmehr Beschuldigte noch in der Probezeit befunden hatte.

Zur Unfallaufnahme war auch ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden im Anschluss an die Unfallaufnahme als Beweismittel sichergestellt. ( Pressemitteilung der Polizeidirektion Ost )

Laut der "Oderwelle" handelt es sich bei dem verstorbenen Ehepaar um den Frankfurter Künstler Roland Rother (79) und seine 76-jähirge Ehefrau.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Sappeck