Feuerwehrleute retten Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus

5 Verletzte bei Küchenbrand in Recklinghausen - Eine Person kommt Feuerwehr im Gebäude schwerverletzt entgegen - O-Ton FW Recklinghausen -.

Schwerverletzt lief ein Bewohner der Feuerwehr in die Arme

Ein Küchenbrand ereignete sich am heutigen Samstagmittag um 11:45 Uhr in der Heidestraße im...

Foto: S.w

Ein Küchenbrand ereignete sich am heutigen Samstagmittag um 11:45 Uhr in der Heidestraße im Stadtteil Hillerheide in Recklinghausen. Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, in dem die Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoss in Flammen stand. Bei Ankunft der Rettungskräfte kam den ersten Einsatzkräften eine schwer verletzte Person bereits aus dem verrauchten Treppenhaus entgegen und wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben.

Weitere vier Personen aus verschiedenen Wohnungen des Wohnhauses wurden von der Feuerwehr gerettet. Aufgrund des stark verrauchten Treppenhauses war eine Eigenrettung der Betroffenen nicht mehr möglich, und die Feuerwehr musste die Menschen in Sicherheit bringen. Vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und die Feuerwehren Süd, Ost und Hochlar waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und den Brand schnell zu löschen damit es sich nicht weiter ausbreitet.

Die genaue Schadenshöhe und die Ursache des Brandes werden von den Behörden ermittelt.

Quelle: 7aktuell.de | S. W.