Süßen - Pferdeanhänger und Vordach in Flammen Am Dienstag führte ein Brand in Süßen zu einem größeren Feuerwehreinsatz

Brand in Firma in Süssen konnte schnell gelöscht werden

Foto: Christina Zambito

POL-UL: (GP) Süßen - Pferdeanhänger und Vordach in Flammen

Am Dienstag führte ein Brand in Süßen zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

Ulm (ots)

Gegen 23.45 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Brand in der Scharnhorststraße aus. Dort stand in einem Innenhof ein Anhänger in Flammen. Die hatten bereits auf das Vordach eines Gebäudes übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand, durch den nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro Schaden entstanden. Die Polizei aus Süßen (Tel. 07161/8510) hat Spuren gesichert und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bei der ehemaligen Polstermöbelfabrik Schmid in der Scharnhorststraße waren Unrat und ein Anhänger unter einem Vordach in Brand geraten. Das Feuer hatte auf das Vordach übergegriffen, konnte aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr auf diesen Bereich eingegrenzt werden. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und gegen 23:45 Uhr einen Notruf abgesetzt. Da zunächst ein größeres Ausmaß angenommen wurde, alarmierte die Leitstelle neben den Einsatzkräften aus Süßen auch die Freiwillige Feuerwehr Donzdorf mit einem Löschgruppenfahrzeug sowie die Kameraden der Feuerwehr Salach mit dem Einsatzleitwagen zur Führungsunterstützung. Kreisbrandmeister Dr. Reick war ebenfalls vor Ort. Im Einsatz waren mehrere Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten gegen 04:50 Uhr eine erneute Brandentwicklung an der Einsatzstelle in der Scharnhorststraße. Die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr Süßen löschte das Feuer, welches sich an einem im Hof stehenden Hänger entwickelt hatte.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling